Poolaufbau

neues banner

BuiltWithNOF

Die Grundplatte ist gegossen und nun auch einigermassen eben und die grössten Löcher haben wir mit Sand gefüllt. Jetzt endlich kann mit dem Aufbau begonnen werden

Zuerst wird der Kreis für die Seitenteile ausgelegt und dann folgt sogleich die Seitenwand.

Die

Seitenwand

im

"Rohzustand"

Jetzt wird das Fliess asugebreitet und zurecht geschnitten. Anschliessend wird die Folie eingehängt und glatt gestrichen

Ein Filz-Vlies schützt die Poolfolie gegen spitze Steine

und sorgt für ein angenehmes Trittgefühl

Die Pool-Folie wird einghängt

Mann, isch das en Chrampf bis das Ding drin isch!

Nebenbei wird noch die Leiter montiert, wobei diese sich als sehr mühsam herausstellte da die Schrauben sehr ungünstig plaziert sind.

Die Folie ist eingehängt und glatt gestrichen, nun öffnen sich die Schleusen und das Wasser strömt in den Pool.

Der Pool wird endlich mit Wasser gefüllt

Selbst mit zwei Schläuchen dauert es acht Stunden

Um die Temperatur im Pool besser zu erhalten und die Wände vom Geröll zu schützen, haben wir rund um den Pool Styroporplatten angebracht und mit Maschendrahtzaun befestigt. Eine Plastik-Folie schützt die Platten zusätzlich vor Feuchtigkeit.

Endlich ist es geschafft, der Pool steht !!

NavLeft03
[Home] [Pool] [Technikkiste] [Poolaufbau] [Pool-Bau-Kreis] [Pool-Bau-Folie] [Pool-Bau-Treppe] [Pool-Bau-Wasser] [Pool-Bau-Wand] [Pool-Bau-Fertig] [Geroell] [Test] [Beleuchtung] [Bilder]